Seite drucken

Geschichte

gruenderDie Tauchschule Schaffhausen (TSSH) wurde 1989 von Tommy Furrer, Willi Pletscher und Heinz Hübscher gegründet.

Tommy (1949-2009) war als SUSV/CMAS Moniteur der erste Tauchlehrer in der Region. Seine Vorstellung von einer seriösen Tauchausbildung, sowie sein Anspruch an die Tauchsicherheit wurden für die Tauchschule Schaffhausen zur Leitlinie, die bis heute und auch in Zukunft Priorität hat.

988 absolvierten Willi und Heinz das D***.

  • 1989 wurde Heinz Tauchlehrer M*.
  • 1993 gründete Heinz die IG Sporttaucher Schaffhausen, um den Mitgliedern den umfassenden Versicherungsschutz des SUSV zu ermöglichen.
  • 1997 wurde Heinz Tauchlehrer M**.
  • 2010 starb Heinz.
  • 2011 Weiterführung der Tauchschule Schaffhausen mit neuer Leitung: Susy Hübscher, Hansruedi Arn und Marcel Steiner.
  • 2012 Partnerschaft mit dem Tauchclub Delphin.
  • 2013 Übergabe der IG Sporttaucher an den Tauchclub Delphin.
  • 2014 25-Jahre Tauchschule Schaffhausen. logo tauchschule Schaffhausen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tauchen-sh.ch/geschichte/