↑ Zurück zu Bilder und Berichte

Seite drucken

Schnuppertauchen in der Seebadi in Mammern vom 22.10.2016

Bei sonnigem und doch noch angenehmen Wetter am Samstag den 22.10.2016, führte die Tauchschule Schaffhausen in der Seebadi in Mammern ein Schnuppertauchen durch.
Die Begrüssung, das kurze Vorstellen und eine minimalen Vermittlung der ersten wichtigen theoretischen Kenntnisse, sowie diverse Bilder über die Tiere und Pflanzen in unseren Süsswassergewässern, rundeten den ersten Teil ab.
Bei einer Wassertemperatur von knapp 14 Grad und auf einer Tiefe von ca. 5 Meter konnten wir den Schnuppertauchern Svetlana, Tobias und Kujtim doch einiges an Tieren zeigen. (Hechte, Süsswassergarnelen, Moostierchen, Schwärme von Jung-Eglis usw.).
Nach dem Schnuppertauchgang konnten wir uns mit Glühwein, weiter über das soeben Erlebte unterhalten, und die vielen gestellten Fragen der Teilnehmer über das Tauchen beantworten.
Das Interesse aller Teilnehmer für eine Tauchausbildung im nächsten Jahr ist sehr gross und vorhanden. Nach der Übergabe des Schnuppertauch-Zertifikats an die Teilnehmer und der Verabschiedung geht für die Tauchschule Schaffhausen, dass Tauchjahr 2016 für fast alle Tauchschüler langsam zu Ende…….!!!!
Das Tauchjahr 2016 war für die Tauchschule Schaffhausen ein sehr erfolgreiches Jahr, mit sehr vielen Höhenpunkten.
Die Tauchschule Schaffhausen bedankt sich für euer Vertrauen, und freut sich auf die neue Tauchsaison 2017.

Ein spezieller Dank gehört dem ganzen Team der Tauchschule Schaffhausen, es macht sehr viel Freude und Spass……!!!!!

Bericht und Bilder: Kilian

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tauchen-sh.ch/bilder-impressionen/schnuppertauchen-in-der-seebadi-in-mammern-22-10-2016/