Zurück zu Bilder und Berichte

D1*-Kursbeginn und Kurs-Assistenten Schulung 10. und 17. März 2018 im Hallenbad Rheinau

Die Schüler des D1*-Kurses konnten im Hallenbad Rheinau unter idealen Verhältnissen den Schnuppertauchgang und erste Wasserlektionen geniessen. So war das Wasser warm, klar und angenehm. Die Schüler versuchten sich mit erstem Unterwasseratmen, Schnorcheln und dann Tauchen. Sie meisterten mit Bravour diese 2 Tage und sind nun für die Seetauchgänge gerüstet, nicht aber bevor sie die Theoriestunden absolviert haben.
Die Kurs-Assistenten hingegen waren von Anfang an unter Strom und mussten diverse Übungen meistern. Es waren dies: mehrmaliges Abtauchen bis zum Grund des Sprungbeckens ohne Ausrüstung, Streckentauchen ohne Gerät, Tarierungsübungen zur Bleikontrolle, Ausrüstung unter Wasser auf dem Grund anziehen, Maske im Kreis wechseln und ausblasen, Wechselatmung mit Aufstieg, Rettungen, Zufallsauswahl von Bojen zum setzten und auftauchen, Tauchen ohne Flossen, gesunkenes Gerät mit geschlossenen Hähnen bergen und anziehen, Burzelbäume und vielem mehr.
Die jeweils ca. 2 ½ Stunden vergingen wie im Flug. Danke an die Tauchschule Schaffhausen für die Organisation und diese 2 tollen Erlebnis -und Übungseinheiten.

Bericht: Martin
Bilder: Thom Mayer (Gastfotograph vom Tauchclub Delphin Schaffhausen)

Bilder 2. Teil: Glen Schürch

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tauchen-sh.ch/bilder-impressionen/d1-kursbeginn-und-kurs-assistenten-schulung-10-und-17-maerz-2018-im-hallenbad-rheinau/