↑ Zurück zu Bilder und Berichte

Seite drucken

Bergseetauchen vom 19.08. bis 21.08.2016 im Silsersee und Marmorerasee

Schon gehört es der Vergangenheit an. Das Bergsee-Tauch, -Schlemmer -und Erholungsweekend mit Freunden.
Nach der individuellen Anreise am Freitag den 19. August 2016 ab ca. 08:30 Uhr bis zum gemeinsamen Zwischenziel und
Mittagessen im Restaurant/Hotel Post in Bivio, waren alle gespannt auf das Unbekannte und Erlebnis Bergseetauchen (mit kompletter Süsswasserausrüstung mit Tauchlampe, Logbuch, Sonnencreme, Hut und endsprechender Kleidung).
Doch mit dem Anblick der ersten Berge und Seen, sowie der vielen bekannten Gesichter verflog bis zur Theorieprüfung der Bammel.
Zum Glück war das Essen bestellt und somit die „Tortur“ der Prüfung erträglich.
 Danach fuhren wir zum Teil im Konvoy gemütlich an den Silsersee, wo wir für zwei Nächte im “Plaun da Lej Resort“ Gäste waren.
Nach dem Zimmerbezug wurde schon das Briefing für einen ersten Tauchgang im Silsersee durchgeführt, und es hiess endlich Bergsee-Tauchen…..
 Am 20. August 2016 wurden bei unterschiedlichem Wetter 2 Tauchgänge im Silsersee durchgeführt, oder die Restaurantsuche für das Nachtessen und für eine Gruppe von 15 Personen stand auf dem Programm. Zuerst bei Sonne und am Nachmittag in strömendem Regen liessen wir uns nicht entmutigen…..
Das Nachtessen mit Übergabe der Bergsee-Brevets und einem ganz speziellen D**** Brevet an Romy und gemütlichem Beisammensein am Samstagabend im Hotel / Restaurant Longhin in Maloja, brachte für alle die nötige Entspannung und dann den wohlverdienten und gerechten Schlaf im Plaun da Lej….!!!
 Am 21. August 2016 traten wir am Sonntag nach dem Frühstück die Rückreise an, wo ein Zwischenstopp am Marmorerasee einen letzten Tauchgang ermöglichte. Das Mittagessen in Savognin rundete den Trip ins Engadin vollends ab. Die individuelle Rückreise respektive Heimreise verlief bei allen Teilnehmern ohne Störungen und Stau.
 Unser ganz herzliches Dankeschön geht an Hansruedi und Kilian, die Alles hervorragend und passend organisiert haben.
Gerne sind Alle wieder bei der nächsten Expedition „Bergseetauchen“ dabei.

Bericht: Martin
Bilder: SUE und Martin
Filme: vom Land aus am Marmorerasee von SUE

https://www.dropbox.com/s/b4u74amgg9kpghs/21%20Aug%202016_2931.MOV?dl=0
https://www.dropbox.com/s/y0ov5hpcjy56ia1/21%20Aug%202016_2933.MOV?dl=0

Unterwasser-Bilder Silsersee

Unterwasser-Bilder Marmorerasee

Bilder vom Land

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tauchen-sh.ch/bilder-impressionen/bergseetauchen-19-08-21-08-2016-silsersee-marmorerasee/