Seite drucken

Bilder und Berichte

logo tauchschule SchaffhausenNach erfolgreicher Ausbildung erfreuen wir uns an gemeinsamen Tauchgängen in naher und ferner Umgebung.

Die Tauchschule Schaffhausen bedankt sich bei Kurs-Assistenten und Tauchschülern für die erlebnisreichen Tauchanlässe und die zur Verfügung gestellten Fotos.

Mit herzhaftem Flossenschlag und immer GUET LUFT

Marcel, Hansruedi, Kilian, Susy

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://tauchen-sh.ch/bilder-impressionen/

Kursbeginn im Hallenbad Rheinau – April / Mai 2017

D* und D** Kurse Das Hallenbad Rheinau bot für die Schüler der D* und D** Kurse ideale Bedingungen individuelle Übungen zur Erlangung erster oder weiterer taucherischer Fähigkeiten zu machen. Die 2 ½ Stunden im Wasser verbrachten wir mit Wechselatmung, Maske abziehen und leeren, Automatenaustausch, Tarierübungen, Rettungsübungen, Purzelbäumen, Boje setzten, Ausrüstung unter Wasser ab -und wieder …

Seite anzeigen »

Olympische Disziplinen D*** Kurs vom 15. April 2017

Vier Olympioniken stellten sich am 15. April 2017 in der Seebadi im Mammern wieder den sehr hohen Anforderungen und absolvierten die Olympischen Disziplinen mit viel Respekt und mit sehr gutem Teamwork. Weder die Schnorchelstrecke von 800 Meter mit der ganzen Ausrüstung, noch das anschliessende Abtauchen zum Bierfläschen auf 10 Meter Tiefe, stellten keine grösseren Probleme …

Seite anzeigen »

BLS-AED Auffrischungskurs vom 05.11.2016

Die Tauchschule Schaffhausen hat sich aktiv im Bereich BLS-AED mit einem Auffrischungskurs am 05.11.2016 weitergebildet. Der Tauchclub Delphin war wiederum Gastgeber im schönen Clublokal. Bilder: Kilian

Seite anzeigen »

Schnuppertauchen in der Seebadi in Mammern vom 22.10.2016

Bei sonnigem und doch noch angenehmen Wetter am Samstag den 22.10.2016, führte die Tauchschule Schaffhausen in der Seebadi in Mammern ein Schnuppertauchen durch. Die Begrüssung, das kurze Vorstellen und eine minimalen Vermittlung der ersten wichtigen theoretischen Kenntnisse, sowie diverse Bilder über die Tiere und Pflanzen in unseren Süsswassergewässern, rundeten den ersten Teil ab. Bei einer …

Seite anzeigen »

Olympische Disziplinen vom zweiten D* Kurs vom 31. August 2016

Stolze 5 Olympioniken und -Innen stellten sich der grossen Herausforderung und absolvierten die Olympischen Disziplinen mit viel Respekt und gutem Teamwork. Weder die Schnorchelstrecke mit der ganzen Ausrüstung, noch das anschliessende Abtauchen zur Mineralwasserflasche auf 4-5 Meter Tiefe, stellten grosse Stolpersteine dar. Die Tauschschule Schaffhausen gratuliert allen Kandidaten zur be-(über-)standenen Olympiade. Bericht und Bilder: Martin Kandidaten …

Seite anzeigen »

Bergseetauchen vom 19.08. bis 21.08.2016 im Silsersee und Marmorerasee

Schon gehört es der Vergangenheit an. Das Bergsee-Tauch, -Schlemmer -und Erholungsweekend mit Freunden. Nach der individuellen Anreise am Freitag den 19. August 2016 ab ca. 08:30 Uhr bis zum gemeinsamen Zwischenziel und Mittagessen im Restaurant/Hotel Post in Bivio, waren alle gespannt auf das Unbekannte und Erlebnis Bergseetauchen (mit kompletter Süsswasserausrüstung mit Tauchlampe, Logbuch, Sonnencreme, Hut und …

Seite anzeigen »

Theorie-Lektion Bergseetauchen 06.07.2016 im Clublokal Tauchclub Delphin Schaffhausen

Eine grosse Schar von Interessierten Tauchern (11 Pers.) möchte die Möglichkeiten vom Bergseetauchen kennen lernen. Das ist für „Alle“ die 3. Dimension in der Schweiz. (Fluss-, See-, und Bergsee) Sie nehmen das Lernen in Kauf, und werden dafür bei den praktischen Tauchgängen im Silvaplana- und Marmorerastausee mit tollen Sichtweiten und Erlebnissen entschädigt. Die kurzweilige und sehr gut vorbereitete Schulung …

Seite anzeigen »

Olympische Disziplinen D* und D** Kurse vom 21.05.2016

Dank dem frühen Start der Tauchausbildung im Hallenbad, konnten die Olympischen Disziplinen dementsprechend früh durchgeführt werden. Die Kandidaten der Kurse D* und D** waren allen guten Mutes, nach dem obligaten „Rödeln“ diese kleine „Hürde“ zu meistern. Unsere Impressionen vom wunderbaren Tag zeigen Dir, die Freude bei allen Olympioniken. Bilder: Martin und SUE 123►

Seite anzeigen »

Kursbeginn im Hallenbad Rheinau – Februar, März, April 2016

Es war warmes, klares Wasser und wir hatten viel Platz für uns. Wir hatten richtig grossen Spass, und die Schulungsstunden sind wie im Flug vergangen. Bilder: Kilian [Zeige eine Slideshow] 12►

Seite anzeigen »

Kurs-Assistenten Auffrischungskurs 2015

Am Samstag, 11.04.15 trafen sich 12 Kursassistenten der TSSH mit der Leitung der Tauchschule Schaffhausen zum jährlichen Checkdive in der KSS Schaffhausen. Wir manövrierten das Material durch die Einlassschleuse in den durch den Ballon gedeckten 50m Schwimmbecken-Bereich und rüsteten uns aus. Danach erfolgte ein intensives Briefing, das den Sinn und Zweck des Trainings beinhaltete. In …

Seite anzeigen »

Jubiläum 25 Jahre Bilder – 2014

Anbei seht Ihr einige Impressionen vom 25 Jahre Jubiläum. Bilder: von Beat, SUE und Urs Diashow 123►  

Seite anzeigen »

Marienschlucht 2013

Die Tauchschule Schaffhausen organisiert ein bis zweimal im Jahr für erfahrene D**-Taucher, Kursassistenten, Kursleiter mit Tauchlehrern eine Fahrt mit dem Tauchschulboot zur Marienschlucht. Mit herzhaftem Flossenschlag und immer GUET LUFT Marcel, Hansruedi und Susy Diashow

Seite anzeigen »

Druckkammer 2013

Die Tauchschule Schaffhausen organisiert für seine Schüler, Kursassistenten und – Leiter sowie Tauchlehrer eine Besichtigung einer Druckkammer mit anschliessendem Druckkammerseminar. Infos dazu findest Du hier. Mit herzhaftem Flossenschlag und immer GUET LUFT Marcel, Hansruedi und Susy. Diashow

Seite anzeigen »

Madeira 2013

Von der Tauchschule Schaffhausen war eine kleine Gruppe in Madeira. Vielen Dank an Hansruedi, Marcel, Susy und SUE für die schönen Bilder. Mit herzhaftem Flossenschlag und immer GUET LUFT Unterwasser Diashow 12► Insel-Impressionen Diashow    

Seite anzeigen »